Connect with us
aws ist seit 01.01.2014 kein Kreditinstitut aws ist seit 01.01.2014 kein Kreditinstitut

Aviso

Aviso: “Förderbank” aws ohne Bankenkonzession

Published

on

Schon gewusst? Die “Förderbank der Republik Österreich” aws hat seit 2014 keine Bankenkonzession, dennoch bezeichnet sich das Unternehmen weiterhin als “Förderbank”. Die Redaktion hat nachgefragt. So heißt es in einer knappen Stellungnahme der aws:

Die Bezeichnung „Förderbank” haben wir im Interesse der leichteren Wiedererkennung durch unsere Kunden beibehalten.

Interne aws Dokumente, interne aws Mails und die FMA zeichnen aber ein anderes Bild. Warum die aws ihre Bankenkonzession zurückgelegt hat, erörtert Fass ohne Boden in der kommenden Woche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

FoB-Chefredakteur. 'Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand.' (D. H. Lawrence). Folge mir auf Facebook oder Twitter.

Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook

Newsletter

FoB auf Telegram

Fass ohne Boden auf Telegram - Thomas Ulrich - pixabay

Fass ohne Boden auf Telegram - Thomas Ulrich - pixabay

Meistgelesen