in

sauersauer weinenweinen steilsteil OMGOMG

Über Kriminalbeamte, Mezzo und Soko-Ibiza

Ein Soko-Ibiza Ermittler wurde abgesetzt. Anlass: Eine SMS des Ermittlers an Heinz-Christian Strache in der Causa Ibiza-Video. Brisant: Nach aktuellem Recherchestand ist ein weiterer Ermittler aus der Mezzo-Operation nach wie vor in der Soko-Ibiza.

Undercover für Bundeskriminalamt und Finanzpolizei - Ryan McGuire - Pixabay

Den Stein ins Rollen brachte Fass ohne Boden mit der Enthüllung „Ibiza-Netzwerk: Undercover für Bundeskriminalamt und Finanzpolizei.“
Der Nationalratsabgeordnete Hans-Jörg Jenewein (FPÖ) brachte aufgrund der Story eine parlamentarische Anfrage ein. Ziel der Anfrage war es, mehr Transparenz in die Causa “Ibiza-Video” zu bringen. Wie nun bekannt wurde, hat ein Kriminalbeamter zu Beginn der Ermittlungen eine SMS an eine Person übermittelt, die Gegenstand der Untersuchungen ist. Aufgrund der „aufmunternden SMS“, die der Kriminalbeamte an Heinz-Christian Strache versendet haben soll, kam es zur Abbestellung.

KONSIC-GmbH - 23.09.2015 - Vor Einsatzbesprechung mit einem Leiter-des-Bundeskriminalamtes-Österreich
KONSIC-GmbH – 23.09.2015 – Vor Einsatzbesprechung mit E. G., ein ehenaliger Abteilungsleiter des Bundeskriminalamts Österreich

Interesse geweckt? Um mehr zu erfahren, drücke auf den grünen Pfeil.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Loading…

0

Comments

0 comments

Written by Alexander Surowiec

Ab dem 29.06.2019 digitaler Blattmacher und Chefredakteur.

Ibiza-Netzwerk - Team Präsentation - Foto: Fass ohne Boden

Die Vorstrafen des Ibiza-Netzwerks

Ibiza-Netzwerk: Peilsender, Bundeskriminalamt, Mezzo

Ibiza-Netzwerk: Peilsender, Kripo, Mezzo